Beschreibung
Cyber Security Hacking Specialist Infrastruktur (2 Tage)
Alle Hacking Specialist Seminare bauen auf den Foundation-Kenntnissen auf und steigen so tief in jeweils eigene Themen ein, dass keine Wünsche offenbleiben. Sie sollten grundsätzliche Kenntnisse als Windows-Systemadministrator sowie TCP/IP-basierten Netzwerken und das Wissen des Foundation-Kurses mitbringen, um maximalen Nutzen aus diesen Seminaren zu ziehen.
Angriffe gegen die Infrastruktur richten sich gegen das Netz, gegen Firewalls und VPN-Zugänge und zeigen Ihnen, wie Sie Schwachstellen im Netzbetrieb ausnützen können. Alle Angriffe werden sowohl theoretisch detailliert erklärt als auch praktisch in der Lab-Umgebung umgesetzt.
Ziel
Detaillierte Kenntnisse über die praktische Durchführung von Angriffen gegen die Netzwerkinfrastruktur, Firewalls und VPN-Zugänge.
Zielgruppe
- Systemadministratoren und Informationssicherheitsbeauftragte, die die Sicherheit Ihrer Netzwerkinfrastruktur überprüfen oder fortgeschrittene Penetrationstests durchführen möchten
Programminhalt
- 1.Tag
- Angriffe in Netzwerken
- Sniffing und Spoofing
- DHCP-basierte Angriffe
- Spanning Tree
- 2. Tag
- Angriffe gegen Firewall und VPN
- DoS-Angriffe
- IPv6 Hacking
- 1.Tag
Dokumentation:
Die eigens erstellten Schulungsunterlagen sind in deutscher Sprache verfasst.
Methodik:
Vortrag unter Berücksichtigung von umfangreichen praktischen Übungen.
Kurssprache:
Der Kurs wird in der deutschen Sprache abgehalten.
Zeugnis:
Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung.
Zertifizierung
Optional können Sie die Prüfung zum “ Zertifizierten Hacker-Infrastruktur” (nicht Bestandteil des o.g. Preises) für 310,00€/netto ablegen. Sprechen Sie uns einfach an. Der Kurs ist Bestandteil der Zertifizierung zum Hacking Master
Details:
- Dauer: 2 Tage Classroom-Training oder Online
- Sprache: Deutsch